Ostermarsch 2019 Neuss&Düsseldorf

Vom 21.04. 2019 und unserer Teilnahme am Ostermarsch, wollte ich einen Beitrag beisteuern. Die Neusser Aufständischen haben schon etwas länger gute Beziehungen zu „Neuss steht für Frieden“ aufgebaut und in Zeiten in denen unsere Staatsführung einerseits über Milliardenlöcher im Staatsäckel herumjammert, andererseits aber die Kriegsvorbereitungsausgaben („Rüstung“) auf wahnsinnige 84 Milliarden Euro (2% Ziel) anheben will, war klar, dass wir zusammen zum Ostermarsch gehen, um zu zeigen, was wir von dem ganzen zynischen Blödsinn halten. Wir wollen hier keine Atomraketen, keine Dronensteuerungsbasen, wir wollen ein friedliches Miteinander. Es ist ein wunderbarer Tag geworden, an den ich mich gern erinnere. Ich habe viele kluge und sehr engagierte Leute kennengelernt. Gestartet sind wir am Neusser Stadttor. Nach einer kurzen Ansprache von peace and conflict consultant Stephan Thönnessen ging es los.

Die Technikbox
Kinder brauchen eine Zukunft …überall!
Neuss hat mir mit den vielen Demoteilnehmern auf der Straße noch viel besser gefallen.

Dann sind wir mitten durch die Neusser Innenstadt gezogen und ich denke, dass wir viele Leute erreicht haben. Die Peace Flagge, die am Ende des Zuges in leuchtenden Farben zu sehen war, musste unbedingt auf ein Foto!

PEACE
Mehmet: Gute Laune und Energie, eigentlich kenne ich ihn nicht anders.

Unstoppable1!
Unstoppable2!
Unstoppable3!

Aber irgendwann ist der Friedenszug dann durch Neuss gerollt und am Neusser HBF angekommen. Von dort ging es nach Düsseldorf zum DGB Haus zur Hauptkundgebung.

Zwei tolle Aufsteher! Eins meiner Lieblingsbilder!!!
Danke Neuss..

Am Sammelpunkt in Düsseldorf…

Warten..
Irgendwie lauter super Leute…Danke, für das geduldige Fahnenschwenken, (bis das so drin war!)
Durch Düsseldorf…
Danke Mehmet! Da bin ich dann auch mal…
Klasse! Friedens-Osterhase in blau zusammen mit einer Aufstehengelbweste! Gibts nur hier!
Habt ihr das Schild gelesen?
Super wie viele gekommen sind!
Düsseldorf Marktplatz Abschlusskundgebung und Musik!
Der Mann hat recht!
Zum guten Schluss! Daumen hoch für den Frieden!

Es war toll mit Euch! Danke, dass ihr da wart, dass ihr alle geholfen habt, damit diese Welt friedlicher wird! Wer nicht dabei war, kann vielleicht etwas von der guten Stimmung einfangen, und wir hoffen, dass nächstes Mal alle da sein können. Salut! Knut


4 Antworten auf „Ostermarsch 2019 Neuss&Düsseldorf“

  1. Super Knut, ganz tolle Bilder! Und ich ärgere mich total, nicht dabei gewesen zu sein. Am 01. Mai haben wir wieder Sonne, dann gibt es die nächsten schönen Bilder, da freue ich mich schon drauf.

  2. Ahoi Knut,
    dat haste janz toll hinbekommen. Es gibt die friedliche und freundliche Atmosphäre erneut zurück.
    Danke dafür 🙂
    Ich freue mich schon darauf, am 1. Mai wieder mit dir auf zustehen.
    Mario

Schreibe einen Kommentar